Hauptdarsteller

David Scharschmidt als JACK JOHNES

Jack Johnes (32) arbeitet in einem großen Finanz-Unternehmen und ist als IT-Spezialist erfolgreich. Er ist ein Technik- und Social-Media Enthusiast. Neue Technologien interessieren ihn besonders und er ist offen für Neues. Jack ist ein alter Hase was soziale Netzwerke angeht, ist bei fast allen angemeldet und pflegt darüber hauptsächlich seine Kontakte. Für Ihn ist es wichtig, überall und jederzeit Zugriff auf seine Netzwerke zu haben. Freunde hat er sehr viele, aber viele kennt er nur über diese Netzwerke (die wenigsten im realen Leben). Jack ist überzeugt von dem, was er macht. Er denkt, er tue immer das Richtige und ist sehr spontan, auch wenn er manchmal voreilig Entscheidungen trifft. Er hat große Überzeugungskraft auf Andere und bekommt meistens was er will. Jack ist seit kurzem mit Alex zusammen. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben. Auch wenn er sich smart und selbstbewusst gibt, hat er dennoch einen weichen Kern.

Mirjam Novak als ALEXANDRA WILLIAMS

Alexandra 'Alex' Williams (28) ist die Freundin von Jack. Sie ist Angestellte in einem kleinen Familien-Unternehmen und ist glücklich in ihrem Job. Alex ist sehr zufrieden mit ihrem Leben und sieht keinen Grund, etwas daran zu ändern. Persönliche Kontakte, sich mit Freunden treffen, sind ihr sehr wichtig. Von sozialen Netzwerken hält sie nicht viel. Sie ist eher skeptisch was neue Technologien angeht und wartet länger als andere, bis sie diese eventuell ausprobiert. Alex stellt Dinge auch in Frage. Sie lässt sich nicht so leicht zu irgendetwas drängen und überlegt vorher, was sie tut. Allerdings kann sie schwer „Nein“ zu ihrem Freund sagen und wirkt dadurch ein wenig naiv.


Nebendarsteller

Joachim Zons als DOCTOR MICHAEL BILÉ

Dr. Michael Bilé (55) ist Chef der Better-Life Corp.. Er gründete das High-Tech Unternehmen im Jahr 2012. Better-Life ist auf die Entwicklung und Herstellung neuraler Interfaces spezialisiert. Dr. Bilé ist eine, auf den ersten Blick, vertrauenerweckende Person. Er hat jedoch etwas zu verbergen. Der Doktor ist für die Implantation der B.L.I.S.S.-Technologie verantwortlich.

Deniz Gören als ASSISTANT DAMIAN WALTHERS

Damian Walthers (35) arbeitet für die Better-Life Corp. und ist dem Doktor unterstellt. Er ist für die Überwachung der B.L.I.S.S.-Probanden zuständig.


Komparsen

Hannes Smiljkovski (Flyerboy)

Judith Gösch (Park Besucher)

Andrea Raffler (Park Besucher)